Dienstag, 27. August 2013

Die erste Zeit...


Am Flughafen angekommen, hatte ich zunächst einmal das große Glück, dass keiner da war, um mich abzuholen. Da stand ich also. In einem fremden Land, ganz alleine! Mein Flug war früher, als geplant gelandet und meine Gastfamilie hatte die Flugdaten nicht erneut gecheckt...
Da ich erst nachts angekommen bin, ging mein Leben, als Au Pair erst am nächsten morgen los.
ALLES war neu! Meine Gasteltern waren arbeiten und ich hatte noch keine Anweisungen bekommen, was zu tun war und wo was ist.
Die Kinder waren natürlich sehr neugierig und ich konnte mich auch schon mit den beiden älteren unterhalten, da sie auf eine britische Schule gehen und schon ganz gut Englisch sprechen können. Mit der Haushälterin und dem Jüngsten konnte ich kein Wort wechseln, was sehr frustrierend war.
Man kennt die Regeln nicht, man weiß nicht, wo die Grenzen sind, wo Teller und Gläser sind usw...Ich habe mich total fehl am Platz und alles andere, als zuhause gefühlt.

Die ersten Tage waren total chaotisch und es gab immernoch keinen genauen Plan, also habe ich meine Gastmutter gebeten, mir genauere Zeiten zu sagen, damit ich weiß, wann ich auch mal Zeit ohne die Kinder habe und Dinge unternehmen kann. Mit diesem "Stundenplan" klappt alles schon viel besser, weil man weiß, wann man wo gebraucht wird.

Da ich ab September zur Sprachschule gehen werde, hat meine Gastmutter bereits einmal bei der Sprachschule angerufen, um sich zu erkundigen, ob es Schüler in meinem Alter gibt, die den Unterricht besuchen, damit ich schon jetzt etwas mit ihnen unternehmen könnte. Es gab tatsächlich ein dänisches Mädchen, mit der ich mich dann gleich in Kontakt gesetzt habe. Sie selber war nur drei Wochen in Spanien, um einen Sprachkurs zu machen, hat mich jedoch mit ein paar Dänen bekanntgemacht, die ebenfalls länger hier wohnen werden.

Zwei befreundete Familien meiner Gastfamilie bekommen auch bald Au Pairs, die ich sicherlich auch kennenlernen werde und ich habe das große Glück, dass eine weitere befreundete Familie eine meiner Freundinnen aus Deutschland als Au Pair aufnehmen wird!


Der Ausblick von meinem neuen Zuhause.

Die Straße, in der wir wohnen.

Dieser Strand ist nur 10 Minuten zu Fuß entfernt.


Das dänische Mädchen Cecilie und ich am Strand.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen